Gelungener Austausch mit der LEV GemS

Am Mittwoch den 9. Dezember hatten wir im SPhV die Gelegenheit, unser Projekt Gymnasium Plus dem Vorstand der Landeselternvertretung der Gemeinschaftsschulen vorzustellen. Wir haben viele freundliche Reaktionen und viel Zustimmung für unser Vorhaben gehört; der Austausch bot die Gelegenheit, offene Fragen konzentriert zu besprechen und bestehende Unsicherheiten auszuräumen.

Online-Meeting mit der LEV GemS. V.l.n.r.u. Marcus Hahn (SPhV), Marcel Optenhöfel (LEV GemS), Tristan Clohs (SPhV), Jochen Schumacher (LEV GemS)

Einen wesentlichen Teil der Zeit nahm selbstverständlich die Frage ein, wie sich Gymnasium Plus auf die benachbarten Schulformen auswirken wird. Es konnte klar herausgearbeitet werden, dass ein starkes Gymnasium starke Schultern braucht, auf denen es steht, und starke Nachbarn, an deren Seite es seine Aufgabe im Schulsystem erfüllen kann. Insofern kann Gymnasium Plus auch einen Beitrag zur Stärkung der benachbarten Schulformen leisten.

Kommentare sind geschlossen.