Podiumsdiskussion in der Bel Etage: Breite Zustimmung zu Gymnasium Plus

Bei der von der CDU-Landtagsfraktion am 27. Oktober organisierten Podiumsdiskussion mit Schulleitern, Schülervertretern und der Landeselternvertretung der Gymnasien erfuhr der Wunsch nach einer qualitativen Weiterentwicklung des Gymnasium im Saarland breite Unterstützung.

Katja Oltmanns, Jutta Schmitt-Lang, Frank Wagner, Marcus Hahn, Lennart-Elias Seimetz und Wolfram Peters bei der Diskussionsveranstaltung in der Bel Etag. Im Vordergrund der Moderator Oliver Hilt

In der ebenso konstruktiven und fundierten Diskussion wurden Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt und konkrete Forderungen wie z.B. diejenige nach einem besseren pädagogischen Konzept für die Mittelstufe erhoben. „Für uns im Philologenverband war die Diskussion erneut eine Bestätigung für unsere These: Die Zeit ist reif für Gymnasium Plus“, resümiert Marcus Hahn die Veranstaltung.

Die komplette Veranstaltung zum Nachhören als Video unter https://www.facebook.com/cdufraktionsaar/videos/204670620509240/