Gymnasium Plus – eine Chance für die Naturwissenschaften

„Informatik ab Klassenstufe 5 am Gymnasium ist eine gute Idee. Außerdem können und müssen die Naturwissenschaften im pädagogischen Konzept für die Mittelstufe eine wichtige Rolle spielen“ – so die Quintessenz des ersten Austauschs von MNU (Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts) und Philologenverband zu Gymnasium Plus. Große Einigkeit bestand darin, dass Gymnasium Plus eine echte Chance darstellen kann, um die guten Erfolge der MINT-Fächer mit ihren Schülern weiter zu stärken.

Vertreter von MNU und SPhV beim ersten gemeinsamen Austausch zu Gymnasium Plus am 07.10.2020

Die bis zu diesem Ziel noch zu lösenden Detailfragen wollen die Verbände gemeinsam angehen. Speziell bei der Ausgestaltung der Stundentafel und bei dem Nachdenken darüber, welche zusätzlichen Chancen Gymnasium Plus für den Unterricht in den MINT-Fächern bieten kann, wird eine Fortsetzung des intensiven und konstruktiven Austauschs angestrebt.